THL 1 Rettung Personensuche

Am 19. Juli 2024 wurden wir um 20:22 Uhr mit dem Alarmstichwort "THL 1 Rettung Personensuche" alarmiert.

Nach einer kurzen Lagebesprechung und der Einteilung der Einsatzkräfte bildeten wir insgesamt sechs Suchtrupps.

Die Suchtrupps wurden in unterschiedliche Sektoren des Einsatzgebiets entsandt. Die kooperative Zusammenarbeit mit der Polizei, der Bergwacht und den Rettungskräften vor Ort ermöglichte es uns, das Suchgebiet systematisch und gründlich abzusuchen. Die Priorität lag darauf, die vermisste Person schnell und sicher zu finden, um mögliche gesundheitliche Risiken zu minimieren.

Glücklicherweise konnte die Person bereits nach kurzer Zeit wohlauf aufgefunden werden.

Wir danken allen beteiligten Organisationen für die reibungslose Zusammenarbeit.

Einsatzart THL
Einsatzstart 19. Juli 2024 20:22
Einsatzdauer 1 Stunde
Fahrzeuge MZF