Truppführer-Prüfung 2020

18.09.2020

Am 18.09.2020 absolvierten 16 Feuerwehrmänner der FF Krün erfolgreich die MTA-Abschlussprüfung und erwarben dadurch die Truppführerqualifikation. Bedingt durch die Corona-Pandemie, herrschte während der Prüfung Maskenpflicht. Außerdem wurden die Teilnehmer in zwei getrennten Gruppen aufgeteilt und separat geprüft.

Die Nachwuchskräfte sind nun berechtigt, weiterführende Lehrgänge im Landkreis oder an den Staatlichen Feuerwehrschulen zu besuchen. Ein besonderer Dank gilt den Teilnehmern, welche durch ihre hervorragende Übungsbeteiligung ihr Engagement gezeigt haben. Ein weiterer Dank gilt dem Kommando, dem Ausbilder-Team sowie Zugführer Sebastian Müller, welcher die sechswöchige Ausbildung federführend geleitet hat.