MTA Ausbildungstag in der Feuerwehrschule Geretsried

27.05.2023
Am 27. Mai brachen unsere Anwärter der Gruppe 6 zusammen mit Ausbildern und Maschinisten nach Geretsried auf um dort zusammen mit der Feuerwehr Wallgau einen MTA Ausbildungstag durchzuführen.

Sie nutzten die Übungsmöglichkeiten einer der größten Feuerwehrschulen auf Bundesebene für ihre Modulare Truppausbildung vollständig aus.

Unter Anderem übten sie die Personenrettung aus dem PKW und von einem Dach, befreiten eine verletzte Person unter einer Betontreppe und belüfteten eine Tiefgarage, um diese von Rauch zu befreien.

Den krönenden Abschluss bildete eine Einsatzübung "Wohnwagenbrand", welche zusammen mit der Feuerwehr Wallgau erfolgreich gemeistert wurde.

Hier konnten unsere Anwärter ihr bisher erlerntes Wissen auf die Probe stellen und erweitern.

Wir danken der Feuerwehrschule Geretsried für die Möglichkeit dieser Ausbildung und den reibungslosen Ablauf.