Einsatzübung Volksschule Krün

30.06.2023
Am 30.06.2023 wurde auf dem Gelände der Volksschule Krün eine Einsatzübung durchgeführt.

Das Übungsszenario umfasste die Brandbekämpfung, die Rettung mehrerer vermisster Personen im Kellerbereich und die Reaktion auf eine Notfallmeldung eines Atemschutzgeräteträgers.

Die Einsatzübung zeigte vor Allem die gute Ausbildung und Erfahrung unserer Atemschutzgeräteträger, welche die vermissten Personen in kürzester Zeit retten konnten.

Nach der Funknotmeldung "Mayday, Mayday Mayday, Angriffstrupp 1/43/1, Keller, Heizraum, Truppmann bewusstlos" eilte der Sicherheitstrupp dem in Not geratenen Kameraden sofort zur Hilfe.

Zusammen mit dem 2. Angriffstrupp, welcher sich bereits im Keller befand, konnten sie den Kameraden zügig heraustragen und somit retten.

Wir danken der Feuerwehr Mittenwald für die gute Zusammenarbeit und die Beteiligung ihrer DLK an unserer Übung.

Wir danken auch dem Kollegium der Volksschule Krün, welches ohne Vorankündigung die Evakuierung der Schüler bei ertönen des Feueralarms vorbildlich durchführte.

Wir danken der Wasserwacht Krün-Wallgau für die Absicherung der Einsatzübung!